Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsidylle?



Morgen ist Heiligabend und es beginnt Weihnachten. Familien sitzen beisammen, essen und genießen eine schöne, besinnliche Zeit miteinander. Ich liebe das! Diese Gemütlichkeit! Dieser Weihnachtsduft im ganzen Haus - erst nach Plätzchen und dann nach Bratensoße - und das Funkeln in den Augen der Kinder, wenn sie die weihnachtlich dekorierte Stube erblicken (ich bin zwar 16, aber erfreue mich dennoch an einem leuchtend geschmückten Weihnachtsbaum).
Und mit ein bisschen Glück sind die Landschaften in ein glitzerndes Winterkleid gehüllt.
Aber was mich total nervt an der Weihnachtszeit, ist dieser ganze Stress mit der Schenkerei! Erst die Frage WEM man überhaupt alles was schenkt, dann WAS man diesen sorgfältig ausgewählten Leuten schenkt. Und zu guter letzt, wenn man dann alle Geschenke erworben hat, WIE packe ich sie ein? Ach, und falls man, dank der weit entwickelten Technologien heutzutage, etwas Hübsches über das Internet bestellt hat, kommt natürlich auch noch die Frage auf, OB und WANN das heiß ersehnte Geschenk für die Lieben endlich ankommt. Es kann aber auch sein, dass ich das alles als so stressig ansehe, weil ich so unglaublich schlecht im Geschenke verschenken bin und deshalb auch alles auf dem letzten Drücker erledige, weil mir einfach keine passenden Weihnachtsgeschenke einfallen wollen. Eines meiner Geschenke habe ich heute erst erhalten und es war lange unklar, ob es überhaupt rechtzeitig ankommt (Internet-Geschenk).
Aber im Grunde sind Geschenke total unwichtig und man sollte sich deshalb vielleicht auch gar nicht so viel Stress und Gedanken darum machen. Denn eigentlich geht es an Weihnachten darum, mit Menschen, die man liebt, zusammen zu sein, froh zu sein und das Leben zu genießen! 


Ich wünsche euch frohe Weihnachten!
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen